E-Commerce Packaging

Unboxing Sigg

Der Online-Versand ist zu einem der wichtigsten Touch Points der Marke geworden. Somit sollte das Unpackaging als emotionaler Moment für ein attraktives Markenerlebnis genutzt werden.

Das Aussenerlebnis der Box darf Spannung aufbauen und das Innenleben darf für eine kleine Überraschung sorgen. Eine sympathische Geste für den Empfänger ist eine kleine persönliche Botschaft, etwa auf einem Hangtag oder dem Umschlag für die Begleitdokumente.

Versandboxen müssen stabil sein und die Produkte gut schützen. Für Füllmaterialien gibt es heute viele attraktive, nachhaltige Möglichkeiten. Es kann auf die Wertigkeit der Marke abgestimmt werden.

Gelungen ist die E-Commerce-Box, wenn sich mehrere kleine Erlebnismomente aneinander reihen. So darf auch auf dem leeren Boden der Box noch eine kleine charmante Nachricht erscheinen.

  • Versandboxen Unboxing Sigg

«Keim Packaging entwickelt Branding für E-Commerce. Weil kleine Alltagsfreuden die Markenloyalität fördern.»

  • Versandboxen Unboxing Sigg

Was wir anbieten

  • Auswahl oder Konstruktion von passenden Boxen
  • Beratung zur Auswahl von Karton-Lieferanten
  • Gestaltung der Versandboxen aussen und innen
  • Storytelling auf und in der Box
  • Gestalten von Dokumentenhüllen 
  • Beilagen wie Postkarten oder Flyer zum Storytelling
  • Auswahl und Gestaltung von nachhaltigen Versandbeuteln
  • Beratung zu nachhaltigen und attraktiven Füllmaterialien
  • Versandboxen Unboxing Sigg